0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Versand und Kosten

Versandkosten

 

Die Versandkosten werden nach Gesamtpaketgröße, -gewicht und Zielland
(Deutschland oder international) berechnet.

Die berechneten Versandkosten für Ihre Bestellung bekommen Sie im Warenkorb angezeigt, sobald Sie Waren in den Warenkorb gelegt haben.

Bitte beachten Sie, die im Warenkorb Versandkosten werden erstmal für Zielland Deutschland berechnet. Erst wenn Sie zur Kasse gehen und für die Bestellung Ihr Land auswählen, bekommen Sie die Versandkosten auch für Ihr Land berechnet. Wenn Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte ein, dann werden die Versandkosten automatisch für Ihr Land berechnet und angezeigt.

Am Ende der Bestellprozedur können Sie alle Daten und den Gesamtpreis inkl. Versandkosten nochmals überprüfen. Erst wenn alles für Sie passt, bestätigen Sie bitte die Bestellung. Danach wird die Bestellung an uns übermittelt.

Bienen (zu finden in der Kategorie Bienen) können nur Vorort bei uns in 54578 Walsdorf (Eifel) abgeholt werden! Einen Versand von Bienen führen wir nicht durch.

Momentan bieten wir noch nicht alle EU-Länder an. Diese sollen nach und nach freigeschalten werden. Ist Ihr Land noch nicht dabei, spechen Sie uns bitte an!

Größere Pakete, als hier angegeben, sind momentan nicht möglich.


Lieferzeit


Bitte beachten Sie, dass die Lieferfrist einen Tag nach Eingang der Zahlung bei uns beginnt. Wir bemühen uns die Sendungen, nach Zahlungseingang, so schnell wie möglich in den Versand zu übergeben. Die Lieferung erfolgt in der Regel über DHL und benötigt 1-3 Werktage. Bitte beachten Sie, wir haben auf die Lieferzeit von DHL keinen Einfluss.

Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

Bei Lieferungen auf deutsche Inseln per DHL fallen keine zusätzlichen Gebühren an, können sich allerdings so verzögern, dass der geplante Termin nicht eingehalten werden kann. Wir bitten dies bei dringender Zustellung zu beachten.

Sie wünschen eine Express-Lieferung? Kein Problem - sprechen Sie uns an.


Ablauf der Lieferung


Für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL in Ihren Briefkasten. Mit dieser Benachrichtigung können Sie die bestellte Ware in Ihrer zuständigen Postfiliale abholen.
Falls Sie bereits im Vorfeld wissen, dass Sie die Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können, kann die Ware z.B. auch bei Ihrem Nachbarn abgegeben werden. Informieren Sie den Fahrer diesbezüglich bitte durch eine gut leserliche Nachricht.
Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


Abholung vor Ort

Wünschen Sie eine Abholung vor Ort? Kein Problem.

Rufen Sie uns kurz an oder melden Sie sich per Mail um einen Termin zu vereinbaren, damit jemand da ist. Spontane Besuche sind möglich, allerdings können wir nicht garantieren, dass jemand da ist. Unsere Bienen müssen betreut werden und so ist David Franz (unser Imker) oft unterwegs.